• Willow.the.Wisp edited over 11 years ago
    Zusammenfassung des Konzepts der neuen CSG

- Die Beiträge des neuen CSG werden von Index. erstellt.
    - Nach jedem Kapitel folgen zwei Leer-Posts, diese können später bei Bedarf mit Inhalt gefüllt werden.

- Die Formats List bekommt einen eigenen Thread und wird damit aus dem CSG ausgelagert.
    - Die Credits List bekommt einen eigenen Thread und wird damit aus dem CSG ausgelagert.
    - Die Database Glossary bekommt einen eigenen Thread und wird damit aus dem CSG ausgelagert. (erledigt)
    - Die Basic Guidelines werden diesmal auch mit eingepflegt.
    - Der Abschnitt Unique Releases wird in 2 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt Artist Name Variation (ANV) wird in 2 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt Database Guidelines 5. Barcodes & Identifiers wird in 12 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt Discussing the Release Information wird in 2 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt Advanced Methods For Creating And Editing A Master Release wird in 2 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt In Groups wird in 2 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt 📌 [Invalid Artist] wird in 2 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt 📌 [Invalid Label] wird in 2 Posts aufgeteilt.
    - Der Abschnitt URLs wird in 2 Posts aufgeteilt.

• Show this post

DonHergeFan
    - http://discogs.versitio.com/groups/topic/379923#3521035 (hier müssten wir in 11 Posts aufteilen - schon recht heavy. Was meinst du?)
    ja - auf jeden Fall - es sind sogar 12 - da die Kapitelübersicht ebenfalls ein eigener Post sein sollte.

• Show this post
    Ok. :-D
    Ach ja, und wenn der Herr Index das ganze denn macht, dürfen wir dann noch mit unseren s editieren, oder sollte das auch nur Herr Index machen?

• Show this post

DonHergeFan
    Eine weitere Frage von mir wäre, ob wir

Finding The Information On A Release
    Formats List
    Credits List
    Reviews & Discussion
    Database Glossary

in einen externen Thread auslagern sollten.

Ich finde drei der Thema garnicht so verkehrt im CSG als Anhang zu behalten ...
    Finding The Information On A Release
    Reviews & Discussion
    Database Glossary

ich bin eher dafür diese beiden hier auszulagern ...

Formats List
    Credits List

... und jedem der beiden sogar einen eigenen Thread zu widmen ...
    nur so eine Idee (derzeit) ... ich fang' da mal an drüber nachzudenken ...

• Show this post

DonHergeFan
    Ach ja, und wenn der Herr Index das ganze denn macht, dürfen wir dann noch mit unseren s editieren, oder sollte das auch nur Herr Index machen?
    ach ... welcher hier editiert ist mir vollkommen gleich* - ich sehe daraus resultierend keine Problemstellung (*solange er Mitglied der Gruppe ist und die -Rechte dazu hat ;) ...

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    welcher hier editiert ist mir vollkommen gleich

Willow.the.Wisp
    ich fang' da mal an drüber nachzudenken

Ok.

in Sachen Styling würde ich in einer Neuauflage wirklich unbedingt die RSG Paragraphen (meinetwegen auch mit den selbst hinzugefügten / durch cite und/oder PIN kenntlich gemachten Abweichungen [im RSG Text selbst] in quotes haben wollen ...
    Die relaeted PIN's dann direkt angebunden unten dran ...

Im Grunde so wie ich es ganz zum Schluss dann in der Formatsliste eingebracht habe ...
    Ich weiß ... krieg jetzt bitte keinen Herzinfarkt :) ...

Wenn man bei dem Ein- oder Anderen comment der Formatslist auf edit klickt brauchen die Augen ersteinmal eine halbe Stunde um sich an die verwendeten Formel zu gewöhnen und durchzublicken ...
    Das liegt mMn jedoch nur daran, dass ich zwischen den quotes keine Leerzeilen gelassen haben (beabsichtigt seiner Zeit) - weil ich von Anfang an beabsichtig hatte *später* entsprechende Beispiele an die quotes anzufügen ... dadurch ergibt sich dann auch wieder eine bessere Übersicht ... (was nun tatasächlich eintritt) ...

Die Formatslists-comments sind auch ein Extrem-Beispiel (weil manche so wahnsinnig lang sind).
    Bitte bedenke das das bei den CSG comments nicht der Fall ist/sein wird ...

In einer ausgelagerten Formatslist (evtl. als eigenen Thread) würde ich sogar jedem Format ein eigenes comment geben wollen -
    das Einzige was mich davon etwas abschreckt - wäre das nik&co. wieder so eine Aktion starten und mal eben alles "neu-ordnen" -
    comments kann man ja nun mal (leider) nicht einfach verschieben - das wäre super - wenn der solch eine Möglichkeit hätte ;-)

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    das wäre super - wenn der solch eine Möglichkeit hätte ;-)
    Jupp, für uns wär das super. :-D In nem normalen Forum ist es hingegen sinnlos. ^^

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    krieg jetzt bitte keinen Herzinfarkt :)
    Zu spät! Kannst mich jetzt im Krankenhaus besuchen. =]

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    die RSG Paragraphen [...] in quotes haben wollen ...

Den Satz versteh ich jetzt erst. ^^
    Joa, wäre denkbar. Wir könnten mal nen Test machen, wie das aussieht.

• Show this post
    Hatten wir ganz früher mal im Chat drüben ... dann hatten wir mal aufgeräumt und dann war'n die Beispiele wieder wech .. ist aber kein Halsbruch da man das ganz schnell "einbauen" / implementieren kann (zu Testzwecken) ....

Was hältst Du davon (so wie "früher" :-D den "Chat" auch als sandbox zu verwenden?

• Show this post

DonHergeFan
    Joa, wäre denkbar. Wir könnten mal nen Test machen, wie das aussieht.
    Willow.the.Wisp
    Was hältst Du davon (so wie "früher" :-D den "Chat" auch als sandbox zu verwenden?

=> => http://discogs.versitio.com/groups/topic/380439?page=1#3553998

*bitte das Kommentar darüber nicht "vergessen" ...

• Show this post
    Jupp, hab's gelesen. Mails nicht löschen, ok.
    Und klar, den Chat können wir weiterhin als Sandkiste nutzen. :-D

• Show this post
    Vielleicht sollten wir in den neuen CSG pro Abschnitt noch ein oder 2 leere Posts einbauen, als Vorsichtsmaßnahme?

• Show this post

DonHergeFan
    Vielleicht sollten wir in den neuen CSG pro Abschnitt noch ein oder 2 leere Posts einbauen, als Vorsichtsmaßnahme?
    jedes Kapitel 2 extra? könnte sinnvoll sein ... schade das man keine *sichtbaren* Bilder einbauen kann ... die könnte man dann gut als Lückenfüller verwenden :)

• Show this post
    Wobei das auch wieder blöd aussieht. Tja ... :-D

• Show this post
    ^ Du meinst empty comments zwischendurch?

• Show this post
    Jupp, bzw. irgendwas müssten wir da ja auch reinschreiben.

• Show this post

DonHergeFan
    Jupp, bzw. irgendwas müssten wir da ja auch reinschreiben.

No content yet.

Oder anders gefragt - Haben Dich die empty comments auf Seite 3 schon einmal gestört?

• Show this post
    Ja.
    Aber es ist ertragbar ...

• Show this post
    Wollen wir die Dinge auf welche wir uns geeinigt haben oben im ersten comment sammeln/zusammenfassen?
    Ich könnte mir vorstellen das der thread etwas umfangreicher wird - dann brauch man später nicht mehr so viel "zusammenzusuchen" und wir vergessen auch nix ...

von mir aus könntest Du schon hinzufügen
    => Database Glossary = eigener thread

• Show this post

DonHergeFan
    Aber es ist ertragbar ...
    2 extra leere pro kapitel wären mMn ok ...
    soll heißen -
    nach dem jeweiligen lt.kapitel comment; welches immer dieses kapitel-bezogene related comment sein sollte - (dieses comment welches auch heute schon "quoted" / in diesem Kasten ist) ...
    würden noch zwei leere folgen, bevor das nächste Kapitel mit der jew. Kapitelübersicht startet ...

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    Wollen wir die Dinge auf welche wir uns geeinigt haben oben im ersten comment sammeln/zusammenfassen?

Guter Gedanke, hab ganz oben mal angefangen.

• Show this post
    Hier ein Beispiel, warum ich die 📌 Guidelines auch gerne in Boxen hätte.
    Im folgenden Beispiel finde ich es schlicht famos, die beiden Guidelines direkt zusammen zu haben - und ich will die dann natürlich auch direkt in "einem Fluss" lesen, da sie eben inhaltlich zusammen en.

RSG §1.5.5.
    Do not keep credits that are not present on the version of the release you are submitting.

📌 [RSG §10.7.3.]
    The 'copy to draft' function duplicates the release information including the credits, so a different version of the release can be entered. Please ensure that the credits you copy across this way are correct and valid. All credits that are not written on that version of the release should be removed.

• Show this post
    ja das stimmt ...

1.1.2. gehört mMn auch hinter jeden 3.§ mit mind. 5 Ausrufungszeichen dazu :)

als ich heute Vormittag in der Sandbox war habe ich mir gedacht - Weniger ist eigentlich mehr - ich denke es wird nicht besser wenn wir hier noch die cite-codes für die related's implementieren / oder ein weiteres icon ...

es sollte / muss eher etwas einfaches sein .. und mir fällt da gerade auch schon wieder was ein ...

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    Weniger ist eigentlich mehr

Dam stimme ich normalerweise zu ... deswegen bin ich manchmal ein bisschen am zweifeln, wie sinnvoll es ist, gewisse Guidelines immer wieder zu 📌 quoten. :-D

• Show this post

DonHergeFan
    deswegen bin ich manchmal ein bisschen am zweifeln, wie sinnvoll es ist, gewisse Guidelines immer wieder zu 📌 quoten. :-D
    naaa... das ist vollkommen super - alles prima - habe ich auch schon lange einen Haken dran -
    ich bleib bei dem was ich dazu gesagt habe ... man liest die RSG und auch CSG nicht am Stück ... man "linked" dorthin was einen gerade beschäftigt ... alles wirklich relevante muss / sollte dort auch zu finden sein ...

mir geht's eher um den technischen Aspekt mit den formatting codes - desto mehr codes ich verwende desto größer ist auch wieder die Fehlerwahrscheinlichkeit ...

es sollten einfache Dinge sein .... die jedoch effektiv sind ...
    ich hab' da etwas ... das ist so simple ... ich teste gleich mal nebenan ...

• Show this post

Ich hab' ein paar Fragen zur Auslagerung des EDG ...
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/384490

Fallen Dir noch fehlende Begriffe ein?

Vielleicht noch: Mass-Update oder Mass-Edit?
    Draft ud NAI sind in der neuen Auflistung schon mit aufgeführt.

Wollen wir die separaten voting comments für NMiC / NMaC / EI beibehalten - oder so wie für C&C verfahren; sprich auf Voting verweisen und dort alle zusammen aufführen?

• Index_Group edited over 11 years ago
    sodele .. index hat das EDG Grundgerüst gebaut
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/384490
    Neben
    ◾ Draft
    ◾ NAI
    habe ich weitere Erweiterungen hinzugefügt:
    ◾ Mass Edit / Mass Update
    ◾ Pixogs
    ◾ Run-out
    ◾ Special Artist

Wenn Du keine Erweiterungen mehr vorschlagen solltest - müssten alle Verlinkungen neu geordnet werden.

Derzeit verlinkt alles im EDG zurück zum CSG.
    (auch die EDG comments unter sich/miteinander)

Und dann bliebe da noch die Frage:
    Willow.the.Wisp
    Wollen wir die separaten voting comments für NMiC / NMaC / EI beibehalten - oder so wie für C&C verfahren; sprich auf Voting verweisen und dort alle zusammen aufführen?

Ich hab mal sicherheitshalber ein zusätzliches Kommentar für C&C "eingebaut" -
    löschen geht immer ...

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    Vielleicht noch: Mass-Update oder Mass-Edit?

Mass Edits / Mass Updates <-- ohne Bindestrich, und Plural ;-)

• Show this post
    Willow.the.Wisp

Hauptsache einheitlich ... ich würde alles auf "Voting" verweisen lassen.

• Show this post

DonHergeFan
    Mass Edits / Mass Updates <-- ohne Bindestrich, und Plural ;-)
    fixed

DonHergeFan
    Hauptsache einheitlich ... ich würde alles auf "Voting" verweisen lassen.
    das klingt sehr gut - ich stimme Dir da gerne zu ...
    *edit .. habe ich dementsprechend umgesetzt / die "alten" vote comments selbst habe ich noch nicht gelöscht - ich denke das sollte kurz vor der Endabnahme erfolgen.

Wie lange wollen wir noch warten, ob uns vielleicht noch etwas and fehlenden Begriffen einfällt?

• Show this post
    Ich habe gerade im (neuen) EDG ein Bild eigefügt ...
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/384490#3556481
    da ich mich noch sehr gut daran erinnern kann wie es ohne voting rights gewesen ist und ich mir nicht vorstellen konnte wie diese Übersicht überhaupt aussieht ...
    Das Bild ist bei screencast hinterlegt ...
    Ich würde das Bild auch gerne im CSG verwenden -

Wie machen wir es zukünftig mit der Kenntlichmachung von Bildern die wir "extern" hinzugefügt haben?

Wollen wir bei den Bildern die die RSG ohnehin beinhaltet den Pin (📌) weglassen und nur dann den Pin verwenden wenn das entsprechende Bilder "extern" (additional) hinzugefügt wurde?

[Image] "Image Title" = reguläres RSG Bild
    📌 [Image] "Image Title" = zusätzlich hinzugefügtes Bild

Nimm lieber den Direktlink zum Bild: http://content.screencast.com/s/Index_Group/folders/Extended%20Database%20Glossary/media/413d95b1-4893-4298-b226-634ac86e2dfa/submission_select_vote.jpg * gute Idee :) => gerade erledigt

Zu der anderen Frage äußer ich mich noch...

Hi ... da diese Frage so oft auftaucht und jemandem dem Discogs Neuland ist einen Überblick zu geben was Discogs überhaupt ist / wie es funktioniert; bin ich dafür in der Glossary einen weiteren Punkt aufzunehmen -
    (eigentlich sogar 3)

◾ [Creative Commons (CC0)] (see [Public Domain])
    ◾ [Fair Use] (see [Public Domain])
    ◾ [Public Domain]
    die alle zusammen verlinken zu:

[Public Domain / Fair Use / Creative Commons (CC0)]

Discogs stores and publishes information on publicly available audio items, under the fair use laws.
    Source: http://discogs.versitio.com/help//copyright-infringement

If a copyright owner has given the copyright to the public, those works can be held under public domain.
    Works in the public domain may be used freely without the permission of the former copyright owner.
    This is done by stating on the website that the public may use the work without permission or payment.
    Therefore, no written permission is required to use them.

In mid-August 2007, Discogs data became publicly accessible via a RESTful, XML-based API and a license that allowed specially attributed use, but did not allow anyone to "alter, transform, or build upon" the data. The license has since been changed to a public domain one. Prior to the advent of this license and API, Discogs data was only accessible via the Discogs web site's HTML interface and was intended to be viewed only using web browsers. The HTML interface remains the only authorized way to modify Discogs data.*

Discogs data is made available under the CC0 No Rights Reserved license:
    http://creativecommons.org/about/cc0
    Source: http://discogs.versitio.com/data
    The source data comes from submissions contributed by s who have ed s on discogs.versitio.com.

Additional weblinks and sources:
    📌 [Wikipedia] Public Domain
    📌 [Wikipedia] Public Domain in the U.S.
    📌 [Wikipedia] Discogs (US)*
    📌 [Website] United States Copyright Office
    📌 [Website] United States Copyright Office FAQ
    📌 [Website] Copyright Law of the United States of America / § 107 . Limitations on exclusive rights: Fair use
    📌 [Website] University of Texas Libraries / Crash course in copyright
    📌 [Website] Copyright & Fair Use / The Public Domain / Stanford University Libraries
    For a detailed analysis of public domain rules and issues:
    📌 [Website] The Public Domain: How to Find & Use Copyright-Free Writings, Music, Art & More, by Stephen Fishman (Nolo).
    📌 [Note] It should also be noted that outside the United States of America will be subject to their own national law.

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    Wie lange wollen wir noch warten, ob uns vielleicht noch etwas and fehlenden Begriffen einfällt?

Also, mir fällt garantiert nichts mehr ein. ^^

• Show this post

DonHergeFan
    na gut ...
    alles ok? Du hörst Dich etwas "genervt" an ... :D

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    Wollen wir bei den Bildern die die RSG ohnehin beinhaltet den Pin (📌) weglassen und nur dann den Pin verwenden wenn das entsprechende Bilder "extern" (additional) hinzugefügt wurde?

[Image] "Image Title" = reguläres RSG Bild
    📌 [Image] "Image Title" = zusätzlich hinzugefügtes Bild

Hmm, mein Gedanke war bisher immer, dass auch die "offiziellen" Bilder einen Pin (📌) bekommen sollten, weil es sich um einen "Anhang" handelt. Im Original ist dort direkt das Bild zu sehen, bei uns gibt es einen "eingefügten" Link.

Vielleicht können wir - alternativ zu deiner Idee - den Anker "Image" für "inoffizielle" Bilder umbennen? Z.B. könnten wir "Note" verwenden:

📌 [Note] Image: Title

Wobei das auch bescheuert ist, ein Bild ist nunmal ein Bild.
    Vielleicht fällt mir noch was ein ... du siehst, ich kann mich mit deiner Idee eher weniger anfreunden. :-D

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    Du hörst Dich etwas "genervt" an ... :D

Ich bin beim besten Willen nicht genervt. ;-) Alles in Butter auf dem Kutter.

• Show this post

DonHergeFan
    Alles in Butter auf dem Kutter.
    sehr schön ...

DonHergeFan
    du siehst, ich kann mich mit deiner Idee eher weniger anfreunden. :-D

meinst Du ("externe") zusätzliche Bilder zu verwenden oder
    meinen Vorschlag die ("externen") zusätzlichen Bilder anders kennzeichnen/markieren zu wollen?

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    meinen Vorschlag die ("externen") zusätzlichen Bilder anders kennzeichnen/markieren zu wollen?

Dieses.
    Das hinzufügen von "externen" Bildern finde ich super. Hab auch schon eine Idee für das nächste externe Bild.

• Show this post

DonHergeFan
    Dieses.

=> http://discogs.versitio.com/groups/topic/380439?page=1#3557312
    vielleicht hilft es ja bei der Lösungsfindung ...
    oder Du hast noch eine andere Idee ... hat ja alles keine Eile ...

• Show this post
    DonHergeFan

Extra Artist!!! :D
    Oder auch ExtraArtist geschrieben ... je nach dem, wo man sich gerade in den Guidelines befindet.

• Show this post
    DonHergeFan
    Extra Artist!!!

jo - und noch einer ..
    PM
    Vielleicht warten wir mal doch noch ne' Woche ... :)

• Show this post
    Was hältst du von der Variante, interne und externe Bilder jeweils mit

📌 [Image]

zu kennzeichnen?
    Die externen Bilder wirden sich sowieso "abheben", da sie unten bei den anderen zusätzlichen Bemerkungen aufgeführt werden; die internen Bilder sind logischerweise oben in der Guideline drinne ...

Warscheinlich ist das nicht nach deinem Geschmack oder? ^^

• Show this post
    Alternative für interne Bilder:

[Image]

• Show this post

DonHergeFan
    ► [Image]

hmm .. knifflig ...
    Brauchen wir für die (RSG) internen Bilder überhaupt ein Prefix-Symbol?
    Würde es nicht ausreichen, wenn wir ein Prefix-Symbol nur für externe Bilder verwenden?

• Show this post

DonHergeFan
    Meine Antwort dazu im Grunde schon hier http://discogs.versitio.com/groups/topic/384224#3557298 :-D

dann lass uns das so machen ...
    interne mit ►
    externe mit 📌

Mich ärgert es das die Warnung entfernt wurde.
    Das wäre mein nächstes externes Bild (gewesen) was ich verlinkt hätte.

• Show this post

Hi ...

Ich lass das Gras mal noch ein bisschen höher wachsen -
    daher keine Panik - hier ist nichts in Vergessenheit geraten, auch wenn in bestimmten Bereichen seit 1 Monat eher der See still ruht ...

Bin immer noch nicht am heimischen PC und habe dann auch eine ganze Reihe neuer bookmarks einzubringen ... die Abni(c)k SR :) bezfl der ges. Gruppe steht auch noch aus (nein - ist noch nicht geschrieben ...)

Bezüglich der Neuauflage (Ausgliederung) des EDG => http://discogs.versitio.com/groups/topic/384490
    würde ich gerne noch
    V1, V2, V3, V4
    als ein gemeinsamen link + comment mit aufnehmen
    (diesen auch als related mit dem Discogs comment http://discogs.versitio.com/groups/topic/384490#3556376 verlinken
    Was meinst Du dazu?

Im V1, V2, V3, V4 comment würde ich gerne Wikipedia US verlinken (Contribution system) um auf die verschiedenen Entstehungstufen von Discogs hinzuweisen.

Ebenfalls gibt es bzgl. des V3/V4 change eine im webarchiv gesicherte Diskussion:
    http://web.archive.org/web/20080413150608/discogs.versitio.com/help/forums/topic/158783 die ich dort ebenfalls gerne mit aufführen möchte.

Meine Suchmöglichkeiten hier sind gerade etwas eingeschränkt (Discogs site search via google); kannst Du bei Gelegenheit einmal schauen ob diese Diskussion sogar noch bei Discogs zu finden ist? Wenn nicht schau ich das später mal nach.

• Show this post
    ach Du dickes Ei ...
    Die V1 V2 V3 Geschichte im EDG hab' ich ganz vergessen.
    Hatte mir den Thread hier nicht mehr bis ganz unten durchgelesen.
    Mal schuan wie ich das noch reingebastelt bekomme -
    Iss ja ziemlich weit am Ende.

hmm ...
    zwei Sachen fallen mir da spontan ein ...

Es kann durchaus sein, dass ich in den nächsten Tagen bereits mit der CSGV2 beginne - dazu würde ich Dich bitte nocheinmal in der Sandbox vorbeizuschauen,
    wie wir das mit der optischen Gliederung / Trennung der related RSG umsetzten wollen ...

Es gibt dort eine ganze Reihe an Vorschlägen. Eine abschließende Lösung haben wir zurückgestellt.

Meine Meinung hat sich sogar etwas geändert ...
    Ich finde die Idee von Dir die related RSG genauso darzustellen wie die eigentlichen der entsprechenden Sektion gar nicht mehr so schlecht.
    Im Grunde so wie hier -
    Die related RSG ebenfalls in quotes setzten und ohne Unterbrechnung direkt anfügen.
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/380439#3554064

Insofern zwei Paragraphen der jeweiligen Sektion aufeinader folgen (wie ebenfalls in diesem Beispiel dargestellt) mit Abstand zwischen den quotes.

Und nun würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen wollen ...
    Für eine besser Lesbarkeit reicht es mMn aus wenn die direkt angefügten related RSG nur in zusätzlichen cited Boxed Brackets [] angeführt werden ... soll heißen ich würde den PIN für die related RSG weglassen wollen und nur noch für Zusätzte unter der quote Box verwenden ...

Sieht dann so aus:
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/380439?page=1#3577520

Dies ist mein finaler Vorschlag für 2.o.

Dann ist da noch die Sache mit dem Prefix Symbol für interen und externe Bilder.

Hier war der letzte Stand:
    Willow.the.Wisp
    interne mit ►
    externe mit 📌
    bleibts dabei?

• Show this post
    Willow.the.Wisp
    Dies ist mein finaler Vorschlag für 2.o.

Abgesegnet!
    Willow.the.Wisp
    interne mit ►
    externe mit 📌
    bleibts dabei?

Gerne!
    Willow.the.Wisp
    Meine Suchmöglichkeiten hier sind gerade etwas eingeschränkt (Discogs site search via google); kannst Du bei Gelegenheit einmal schauen ob diese Diskussion sogar noch bei Discogs zu finden ist? Wenn nicht schau ich das später mal nach.

Hmm, mit Google finde ich das Thema nicht.
    Willow.the.Wisp
    Bezüglich der Neuauflage (Ausgliederung) des EDG => http://discogs.versitio.com/groups/topic/384490
    würde ich gerne noch
    ◾ V1, V2, V3, V4
    als ein gemeinsamen link + comment mit aufnehmen
    (diesen auch als related mit dem Discogs comment http://discogs.versitio.com/groups/topic/384490#3556376 verlinken
    Was meinst Du dazu?

Gute Idee!

• Index. edited over 11 years ago

Hallo

Mein Name ist Index.
    Ich werde den Commented Submission Guide 2.o anlegen.
    Tätigkeitsbeginn: 04.10.2014
    Tätigkeitsende: n.b.

Hinweis:
    Geplante Neuerungen aus dem Pflichtenheft für den CSG 2.o wurden im alten CSG mit ★☆★☆ 2.o ★☆★☆ gekennzeichnet.

siehe: http://discogs.versitio.com/groups/topic/379923#3521035

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

• Show this post

FAQ for Artists And Labels als Chapter 22 in der RSG

[!] http://discogs.versitio.com/help/doc/submission-guidelines-release [!]

Finale SR reply bzgl. change der review section in die Database Guideline (Ch. 22 oder 23?) steht aus.

Daher findet am Ende des CSG 2.o derzeit keine Erweiterung statt.

Es kann sein das FAQ for Artists And Labels mit der review section die Plätze wechselt (review => Ch. 22 / FAQ => Ch.23).

Daher für den Moment auf "hold".

• Index. edited over 11 years ago
    Index.
    Finale SR reply bzgl. change der review section in die Database Guideline (Ch. 22 oder 23?) steht aus.
    Antwort ist negativ (vorerst).
    Die Review Guideline wird ihre Position verändern. Nichts genaues weiß man noch nicht.

Fortsetzung von:
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/384632?page=1#3580757

Willow.the.Wisp

DonHergeFan
    Bei Google Chrome wird der Pin nicht dargestellt. Ärgerlich.

hmm ... also ich hab' da noch mal etwas drüber nachgedacht ...

Ist vielleicht ein bißchen radikal der Vorschlag; aber nun wo im CSG 2.o die Abgrenzung der Paragraphen so schön durch die Quote-Boxen "geregelt" ist - ist doch der Pin (📌) eigentlich überflüssig? Oder nicht?

Habe mir in den letzten Tagen beim scrollen im neuen CSG immer mal wieder versucht vorzustellen, wie es ohne Pin's aussehen würde.
    Eigentlich ist der "ge[ cite ]te Remark" vorweg doch auch ohne den Pin recht übersichtlich.
    (Selbst in einer Auflistung von von mehreren.)

Und Ergänzungen unsererseits im laufenden RSG-Textfluss sind zudem durch die [boxed brackets] abgesetzt/abgegrenzt.

Mach' bei Gelegenheit mal in der Sandbox einen Test (Gegenüberstellung).

We will see. :)

Ich habe da noch eine Anmerkung bezüglich der Remarks im CSG.

Derzeit ist vermerkt:
    Remarks Order
    📌 [Discogs] "Feature"
    📌 [Discussion] "Topic Title" (Date = Permalink)
    📌 [Image] "Image Title"
    📌 [List] "List Title"
    📌 [Group] "Group Name"
    📌 [Note] "Side Note"
    📌 [Related RSG §] "Cite"
    📌 [Release] "Feature"
    📌 [Staff] "Cite" (Date = Permalink)
    📌 [Website] "Website Title"
    📌 [Wikipedia] "Wikipedia Title"

Ich würde im Betreff gerne das Wort 'Order' entfernen.
    Dies hätte zur Folge, dass die Remarks selbst keiner 100%'igen Reihenfolge mehr folgen müssen.

Ich würde mich da gerne auf eine etwas "losere" Vorgehensweise verständigen.

[Related RSG §] "Cite"

stehen immer auf Platz 1 (neuerdings "fest eingebunden").

Dann folgend alles Discogs "interne":

[Discogs] "Feature"
    [Discussion] "Topic Title" (Date = Permalink)
    [Staff] "Cite" (Date = Permalink)
    [Release] "Feature"
    [Note] "Side Note"
    [Image] "Image Title"
    [List] "List Title"
    [Group] "Group Name"

und dann alles "externe":

[Website] "Website Title"
    [Wikipedia] "Wikipedia Title"[/quote]

Der einzige Remark (der mir gerade einfällt) der eventuell einmal intern als auch extern zur Verwendung kommt könnte dürfte [Image] "Image Title" sein.

Außerdem habe ich im neuen CSG bereits einen neuen Remark für Groups hinzugefügt.
    [Group] "Group Name".
    Kommt zum Beispiel hier:
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/387083?page=2#3580402
    oder auch hier:
    http://discogs.versitio.com/groups/topic/387083?page=3#3580770
    vor.

• Show this post
    Ja sowas ...

ich habe gerade beim nochmaligen Lesen des Threads gesehen das im EDG zwei "Begriffe" fehlen.

"Extra Artist" und "PM" .. die kamen erst ziemlich spät noch hinzu ...
    Nun ja - ich denke Extra Artist kann mit Zusatz siehe Special Artist aufgeführt werden.
    Die Extra Artist Erklärung selbst steht dann ebenfalls im Special Artist comment.

Nur ich weiß noch nicht wohin ich PM verlinken kann/soll (siehe: ?)
    Vielleicht fällt Dir ja etwas ein.

• Show this post

Commented Sumission Guide 2.o

Status der neuen CSG

• Formats List wird ausgelagert. => Formats List
    • Credits List wird ausgelagert. => Credits List
    • Database Glossary wird ausgelagert. => Extended Database Glossary
    Basic Guidelines werden mit eingepflegt. ✔
    Unique Releases wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    Artist Name Variation (ANV) wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    Database Guidelines 5. Barcodes & Identifiers wird in 12 Posts aufgeteilt. ✔
    Discussing the Release Information wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    Advanced Methods For Creating & Editing A Master Release wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    In Groups wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    [Invalid Artist] wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    [Invalid Label] wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    URLs wird in 2 Posts aufgeteilt. ✔
    • Bilder: interne mit ► / externe mit 📌 ✔
    • Nach jedem Kapitel folgen zwei Leer-Posts ✔ [041014-121014]
    • Verlinkungen der Comments innerhalb der CSG Chapter 1 - 22 ✔ [121014-161014]
    (erledigte comments mit * gekennzeichnet)
    • Ergänzungen ✔ [161014]
    - Chapter 22 (FAQ) ✔
    - Finding The Information On A Release ✔
    - Review Guideline ✔